Jugendliche berichten:

Frühjahrsputz im Kottgeiseringer Jugendhaus

Nachdem das Kottgeiseringer Jugendhaus längere Zeit verwaist war, fragte der Gemeinderat bei den 14 - 16 -jährigen an, ob Interesse an dem Haus bestünde.

Nach einem Treffen mit Bürgermeister Drexler und Jugendreferent Ziegler blieben wir - eine Gruppe von 5 Mädels - als einzig Interessierte übrig. Zuerst musste das Haus auf Vordermann gebracht werden. Alte Sofas fuhren wir auf den Sperrmüll, alles wurde neu gestrichen und geputzt. Dabei hatten wir sogar Spaß.

Weil nur unsere Clique die Räume nutzt, haben wir bis jetzt auch keine festen Öffnungszeiten. Unser Interesse hat aber jetzt eher nachgelassen und wir treffen uns noch ab und zu zum Musikhören, Ratschen und Schafkopfen.

Wir wollen aber niemanden ausschließen und jeder kann kommen der Lust hat.