Helma Dreher                       Elke Struzena

Villenstr. Süd 34                  Kirchweg 29

82288 Kottgeisering            82284 Grafrath

Tel. 08144/7922                    .08144/1592

Naturkundliche Wanderung um Grafrath:

Auf den Spuren der Eiszeit

Am Himmelfahrtstag, Donnerstag den 1.Juni findet um Grafrath eine Wanderung statt, bei der wir auf Spurensuche gehen, die uns die eiszeitlichen Gletscher hinterlassen haben. Wir lernen Toteislöcher und Moränen kennen, besuchen die reizvolle Amperschlucht und überlegen uns, wie aus einer Naturlandschaft eine Kulturlandschaft entstanden ist.

Fachkundig geleitet werden wir von Thomas Geist, Diplom-Geograph.

Die Führung beginnt um 10 Uhr am Bürgerstadel in Grafrath und endet mit einer Möglichkeit zur Brotzeit im Gärtnerhof Mauern um ca. 12 Uhr.

Wir laden alle InteressentInnen ein – festes Schuhwerk wäre von Vorteil – und freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen.