Helma Dreher                       Elke Struzena
                                                                   Villenstr. Süd 34                  Kirchweg 29
                                                                              82288 Kottgeisering            82284 Grafrath
29. März 2005                                                      Tel. 08144/7922                    Tel. 08144/1592

SorGENfrei essen ?

unter diesem Titel diskutieren wir über die Auswirkungen der Gentechnik in unseren Lebensmitteln und laden ein zu unserer Veranstaltung.

Di. 12.April 05          20 Uhr

Gaststätte „Dampfschiff“, Grafrath

Wir zeigen einen Filmausschnitt: „Leben außer Kontrolle“

Nach 20 Jahren Gentechnologie zeigen sich drastische Auswirkungen: wegen einer katastrophalen Ernte bei gentechnisch veränderter Baumwolle stehen zum Beispiel viele indische Bauern vor dem Ruin.

Vortrag:  Sepp Dürr, Landtagsabgeordneter und Bio-Bauer

anschließend Diskussion

Diese Veranstaltung ist Teil der Bemühungen der Grünen für eine Gentechnik-freie Zone Grafrath/Kottgeisering. Im ersten Schritt haben wir eine Positivliste ‚genfreier’ Geschäfte in Grafrath veröffentlicht. Unser nächstes Ziel ist eine Erklärung von Landwirten, auf den Anbau genmanipulierter Pflanzen zu verzichten. Das wichtigste ist uns aber eine bewusste Entscheidung der Grafrather und Kottgeiseringer VerbraucherInnen gegen jede Form gentechnisch veränderter Lebensmittel.

Elke Struzena