Verkauf in näherer Umgebung: Hofgut Algertshausen

In der näheren Umgebung haben wir noch eine weitere Möglichkeit, Fleisch- und Wurstwaren aus kontrolliert ökologischem Anbau einzukaufen.

Im Hofgut Algertshausen, zwischen Pflaumdorf und Greifenberg, wird Fleisch und Wurst von Tieren, die ausschließlich nach Richtlinien von „Naturland“ gehalten werden, verkauft. Ein erheblicher Teil der Bauernhöfe die, das Hofgut beliefert liegt, im Mangfallgebiet, dem Wassergewinnungsgebiet der Stadt München.

Die Tiere werden artgerecht in Auslaufhaltung großgezogen. Sie werden ausschließlich mit selbsterzeugten pflanzlichen Futtermitteln gefüttert. Es werden keinerlei Leistungsförderer, vorbeugende Medikamente oder Hormone eingesetzt.

Geschlachtet werden die Tiere beim nächstgelegenen Metzger oder Schlachthofe. Dadurch bleiben ihnen lange Transportwege erspart. Die Landwirte bringen die Tiere selbst zur Schlachtung und sorgen für eine schonende Verladung und eine tiergerechte Behandlung.

Bei der Wurstverarbeitung werden keinerlei Nitritpökel-salz, Phosphate, Citrate, Antioxidantien, Emulgatoren, Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe oder fremdes Eiweiß verwendet. Das Hofgut Algertshausen bietet außer dem Hofladen, der immer Donnerstags und Freitags von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet hat. auch einen Bestellservice an.

Nähere Informationen können Sie erhalten unter der Telephonnummer: 08193/5630 oder 6774.