Naturkundliche Radwanderung rund ums

Treffpunkt: Villenstrasse Süd gegenüber Hs.-Nr. 34

Beginn Panoramaweg an der Bahnlinie

Naturkundliche Wanderung rund ums Ampermoos

Unser diesjähriger Ausflug führt uns an den Rand des Ampermooses und ein kleines Stück auch hinein.

Mit dem Ampermoos-Experten Herrn Christian Niederbichler haben wir am 14. 6. 2003 um 16.00 Uhr die Möglichkeit, mehr über das Naturschutzgebiet Ampermoos zu erfahren. Es ist auf Grund der großen Strecke, die wir bewältigen möchten, dieses Mal eine Radtour vorgesehen. Diese beginnt am Panoramaweg ab der Villenstr. Süd, von wo aus wir einen wunderbaren Blick über einen großen Teil des Ampermooses haben.

Von dort aus geht’s weiter nach Kottgeisering, und bei der Kirche am neuen Friedhof vorbei nach Eichbühl. Dieser Weg führt ja direkt vorbei am Naturschutzgebiet Ampermoos und hier werden wir mehrmals anhalten. Weiter geht es über Eching nach Inning, wo es noch jede Menge zu sehen und zu erzählen gibt. Normalerweise ist es ja nicht möglich, noch dazu zu dieser Jahreszeit, ins Ampermoos zu gehen, aber mit der fachkundigen Führung durch Herrn Niederbichler ist eine Ausnahme möglich, ohne Schaden anzurichten. Von Inning aus fahren wir dann zurück nach Grafrath und können dort die gewonnenen Eindrücke bei einer Erfrischung im „Dampfschiff“ aufarbeiten.